MENU

IT

Neuer Studiengangsleiter für den Studiengang MBA IT-Strategie und -Governance

29. Juni 2016 • IT

Professor Dr. Achim Dehnert wird neuer Studiengangsleiter für den Studiengang MBA IT-Strategie und -Governance. Er übernimmt diese Aufgabe von Herrn Professor Dr. Klaus Lang, dem wir für die gute Zusammenarbeit und Leitungsarbeit, die er für diesen Weiterbildungsstudiengang in den letzten Jahren geleistet hat, danken möchten. Er ist nun Direktor am neu gegründeten „Institut Digitale Transformation“ der Hochschule Neu-Ulm, sowie Studiendekan der Fakultät Informations-management, Wissenschaftlicher Koordinator MBA IT-Strategie und -Governance und
Internationalisierungsbeauftragter der Fakultät Informationsmanagement.

Herzlich begrüßen wir Herrn Professor Dr. Achim Dehnert als neuen Studiengangsleiter. Er ist an der Hochschule Neu-Ulm auch als Prodekan der Fakultät Informationsmanagement und Studienfachberater Information Management Automotive tätig.

Lesen Sie die Vita von Professor Dr. Achim Dehnert, die einmal mehr die hohe Praxisnähe der Lehrbeauftragten und Studiengangsleiter des Zentrums für Weiterbildung an der HNU belegt:

– Dipl. Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik, Dipl. Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (BA), Professor für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement

– Regional Manager eines globalen IT-Konzerns mit Personal- und Budgetverantwortung (115 Mitarbeiter, 55 Mio. Euro Serviceumsatz)

– Leiter der Bereiche Projektmanagement und IT- Ausbildung eines mittelständischen Softwareunternehmens

– Projektmanager für weltweite Rollout- und Anwendungsentwicklungsprojekte (Branche Automotive) mit jeweils einem Umsatz von mehr als 100 Mio. Euro Projektvolumen

– Beratung und Coaching für mittelständische Unternehmen und Behörden

– Mehr als 10-jährige Erfahrung in MBA- und MA-Weiterbildungsstudiengängen

Wir freuen uns auf eine interessante und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »